Testbericht über das Fotobuch von Saal-Digital

Hallo meine Lieben

Ich bin ganz stolz darauf euch heute einen kleinen Testbericht über ein Fotobuch von #saaldigital zu präsentieren. Denn ich hatte das große Vergnügen einen Gutschein zu ergattern, um damit ein Fotobuch mit meinen ganz eigenen Vorstellungen zu entwerfen. Und weil  ich das Farbspektrum testen wollte, habe ich ein Portfolio Buch von meinen bisherigen Shootings von Januar bis Juni entworfen.

Also los geht´s:

Über die Seite von www.saal-digital.de lässt sich ganz einfach die Software für das Fotobuch herunterladen. Beim öffnen der Software hat man einen guten Überlick über die verschiedenen Möglichkeiten. Man kann sich die dicke der Seiten aussuchen, so wie das Cover. Ob Hard oder Soft, mit Bild oder mit Leder Cover. Eine sehr übersichtliche Auswahl!
Ich habe mich für ein Leder Cover in der Farbe Titanium entschieden. Dazu habe ich meine Seiten extra thick gemacht, damit das alles eine gute Stabilität hat. Meine Fotos habe ich in Matt ausgewählt,  da ich persönlich Matt lieber mag als Hochglanz, aber das ist ja Geschmacks-Sache ;)

Jaaaa und dann geht es auch schon ans gestalten.

Ich habe als aller erstes meine Fotos selbst angelegt, wie ich es für gut befunden habe. Musste dann aber schnell feststellen, dass ich so sehr viel Platz verschwende, und ungenutze Fläche hatte. Daher habe ich die Layout Funktion von der Software genutzt. Und ich muss sagen, für meine Zwecke ist die wirklich klasse!
Als Hintergrundfarbe habe ich passend zu meinem Titanium Cover ein Dunkelgrau genommen. Ihr müsst aber keinen einfarbigen Hintergrund nehmen. Es gibt auch Bilder, Muster und gaaaanz viele tolle Verlaufs-Hintergründe! :)
Zusätzlich könnt ihr auch noch Texte und kleine Cliparts in das Fotobuch mit einbauen, was aber zu meinem Portfolio nicht passte.
Somit war das Fotobuch rellativ schnell und einfach fertig gestaltet.

 

Jetzt zum fertigen Ergebnis:
Ich habe mein Fotobuch am 02.07 fertig gestellt, und die Daten an den Server weiter geleitet.
Und am 07.07 hatte ich es schon zu Hause. Also eine sehr schnelle Verarbeitung und einen Blitz Versand! TOP!
Das Leder-Cover gefällt mir sehr gut, es hat eine schöne Struktur, und das Titanium ist eine tolle Farbe. Auch die Extra dicken Seiten sind gut verarbeitet, und wirken sehr stabil. Das kann ich euch aufjedenfall weiter Empfehlen. Ich war sehr gespannt auf die Farben, da meine Fantasy Bilder viele verschiedene Töne beinhalten. Und auch das ist sehr gut. Die Farben passen genau, und spiegeln meine Bilder perfekt wieder. Also ein super Druck Ergebnis!

Fazit:
Insgesamt ist das Fotobuch von #saaldigital ein ganz tolles Produkt!
-Einfache Software
-Viele Gestlatungs Möglichkeiten
-Tolles Leder Cover und stabile Seiten
-Perfekte Farben
-Und Blitz schnelle Lieferung

Es mag vielleicht etwas teurer sein, als die anderen bekannten Anbieter. Aber für das was man bekommt, und für die Umsetzung, ist es das aufjedenfall Wert! Ich würde es noch einmal machen :)

In diesem Sinne, hoffe ich das ich euch etwas weiter helfen konnte.

Eure Vanessa <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0