XXL-Kragen aus Fächern

Guten Tag :)

In diesem Blog-Artikel zeige ich euch, wie man aus 10 Fächern einen XXL-Kragen für Fotoshootings basteln könnt.

Das geht ganz einfach, und er ist ein echter Hingucker ;)

 

Was ihr dafür benötigt:

- Heißklebepistole + Klebesticks

- 10 Holz-Fächer

- Watte
- (Buntes Papier & Schere) ist aber kein muss!

 

 

 

 

Wir beginnen mit den Fächern :)

Insgesamt sind bei meinem Kragen am Ende 11 Fächer zu zählen. Diese brauchte ich, weil ich mich einmal verklebt habe. Wir brauchen also nur 10 Stück ;)

 

 

 

 

Als erstes müssen wir die Fächer komplett aufspannen, und unten auf dem kleinen Stück, schön mit viel Kleber bekleben.

Somit bleiben die Fächer immer geöffnet, und gehen auch nicht mehr zu.

Nun fangen wir an, die ersten Fächer richtig an zu sortieren. Die ersten beiden Fächer kommen links und rechts hochkant hin. Zwischen diesen beiden Fächern habe ich einen Abstand von ca. 20cm gemacht.

Warum?

Damit der Kopf von der Person die ihn trägt genug Platz am Hals hat ;)

Über diese 2 Fächer legt ihr nun die nächsten 2 Fächer etwas schräg darüber. Und zum Schluß kommt ein weiterer Fächer oben drauf. 
Ich habe mir mit einem Bleistift markiert wo die Fächer lagen, um sie so optimal zu befestigen.

Das waren die ersten 5, weiter gehts :D

 

 

 

Als nächstes kommen die nächsten 5 Fächer.

 

Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt, liegen sie links, rechts, schräg oben links und rechts, und ganz oben nochmal :) 

 

Wieder alles mit Bleistift markieren und gut festkleben.

 

 

 

Als nächstes braucht ihr die Watte.

Diese legt ihr schön sauber und ordentlich um die untersten Fächer rum.

Vorsichtig beim kleben!!!!

Ich habe mich dabei schnell verletzt! ;)

 

Wieso das ganze?
Wenn das Model dann den Fächer trägt, liegt er schön weich am Hals an. Ohne die Watte kann das ganz schön picken und kratzen, was nicht sehr angenehm ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und jetzt wäre euer Fächer im Grunde schon fertig :)

 

Ich persönlich möchte nur nicht gerne, dass der Hintergrund durch die ganzen Löcher hindurch scheint. 

Also habe ich mir braunes Papier besorgt, welches ich jetzt noch von hinten an die Fächer klebe.

 

 

 

Das würde dann erstmal so aussehen :D 

Sehr chaotisch ist weiß ;)

 

Einfach das Papier grob zurecht schneiden, und willkürlich von hinten auf den Fächer kleben.

Alles gut trocken lassen!

 

 

 

 

 

 

Wenn alles gut getrocknet ist, könnt ihr mit einer Schere um die Fächer herum, dass Papier abschneiden.

 

 

 

Und jetzt ist meiner auch fertig :D

 

Kleiner Tipp noch für euch: Wer es lieber farbig haben möchte, kann die Fächer natürlich auch anmalen.

 

Ich habe für eine Eiskönigin so einen Fächer-Kragen schonmal in weiß gesehen *_* 
Wirklich sehr schön sag ich euch :)

 

 

http://tinyurl.com/yasqb3p8 


Und so sieht meiner denn getragen an der Schneiderpuppe aus  :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0