Alles für´n Ar..... So machst Du Selbstportraits richtig!

Hallo meine Liebe :)

Schön das Du dir meinen neusten Blog-Beitrag zum Thema "Selbstportraits" anschaust.

Ich habe mich seit langem mal wieder selbst fotografiert, und möchte Dich gerne mit auf die lustige Reise nehmen :D

 

 

Das Set:

 

Ich wollte das ganze diesmal im liegen machen.
Folglich musste die Kamera auf den Tisch über Kopf :D

Das Thema war: Frosty-Maid
Daher habe ich eine Plane ausgelegt, was das Eis simulieren sollte. Links und Rechts dann jeweils eine blaue Lampe, um den kalten Licht Effekt raus zu holen.

Und natürlich mein Ringlicht, damit ich auch noch etwas Licht im Gesicht habe XD

 

Du siehst auf dem Boden so einen kleinen Kreis.
Das ist ein Kissen im Form eines Donut ;)
Perfekt um seinen Kopf (Auch mit Zopf) darin abzulegen, um etwas höher mit dem Kopf zu kommen. Perfekt um nicht ganz steif auszusehen.

Das Problem war jetzt erstmal die richtige Position, Schärfe und Ausschnitt zu wählen.

 

Das hieß für mich also immer wieder:
Flosse an - Flosse aus - Flosse an - Flosse aus.

Warum? Ich war alleine und keiner konnte mir helfen XD

Schließlich hatte ich dann aber alles eingestellt, und es konnte los gehen :)

Ich machte Anfangs ein paar Bilder wo ein Arm seitlich neben mir lag, oder auf dem Bauch.

Aber irgendwie fand ich das zu steif. Also dachte ich mir:
Hey, warum nicht die Arme mal so halten? (Wie auf dem Bild zu sehen).

UND JEZT KAM DAS PROBLEM!

Warum?

Nun ja... einer musste ja noch auslösen XD
Die Funk-Fernbedienung wäre in den Händen zu sehen gewesen.
Unter den Füßen kann man das auch sehr gut machen, war aber unmöglich mit Flosse :D

 

Aaaaaalsoooo...

Musste der Popo dran glauben :D

Lach nicht! XD 

Ich habe mir die Fernbedienung unter meinen Popo geschoben. Und immer wenn ich den Po angespannt habe, habe ich ausgelöst.

Das war Shooting und Training in eins sage ich Dir :D

 

Es geht auch deutlich leichter mit Zeiteinstellung. Sprich nach zum Beispiel 5 Sekunden macht er ein Foto.
So kannst Du die Fernbedienung noch weg legen, und in Pose gehen.
ABER so schlau war ich zu der Zeit nicht :D

Ich hoffe es hat Spaß gemacht zu lesen, wie blöd ich mich anstelle bei Selbstportraits XD

Bis zum nächsten mal <3

Deine Vanessa von Votodream

Kommentar schreiben

Kommentare: 0