Auftragsarbeit - Herbst Kopfschmuck

Heute möchte ich Dir etwas mehr über den Ablauf meiner Auftragsarbeiten erzählen.

Ich biete nämlich solche Arbeiten für diverse Headpieces an. Egal welches Thema, egal wie ausgefallen!
Aber wie läuft das ganze ab? Und was bekommen meine Kunden am Ende?
Das und vieles mehr erfährst Du hier im Blog-Artikel <3

 

Als erstes muss natürlich der Kontakt zwischen mir und dem Kunden erfolgen :)
Bei diesem Kopfschmuck war meine Kundin anfangs unsicher auf welches Thema sie sich festlegen soll.
Ihr fiel aber ein, dass sie demnächst etwas in Herbstlicher Richtung fotografieren möchte, und das ihre Lieblingsfarbe Rot ist.

Also haben wir 2 uns für einen Herbst Kopfschmuck mit besonders viel Rot geeinigt :)

 

 

 

 

Als erstes wird gefragt wie Sie sich ihren Kopfschmuck vorstellt. Eher klein und dezent, oder aber groß und auffällig.

 

Die Antwort: Groß!!!! :D

Also kam mir gleich der Gedanke einen Fächer mit einzubauen.

Und das war dann auch die Grundlage ->

 

Der Fächer wurde auf einem breiten Haarreifen geklebt, und anschließend mit roter Royal Flash Farbe angemalt.
Diese erhältst Du hier: http://tinyurl.com/ycwe4srq

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann ging es auch schon los, mit der Deko! :)

 

Ich fing an, seitlich vom Fächer ein paar kleine Kürbisse zu befestigen.
Danach wurden dann von hinten noch ein paar Blätter gegengeklebt.

Und ein kleiner Tannenzapfen wurde auch schon in der Mitte des Fächers platziert. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als nächstes habe ich an dem Fächer 4 große Rosen und Blätter geklebt. 

So sieht es aus als wäre der Fächer in 3 gleich Große Abschnitte geteilt wurden.

 

 

 

 

 

 

Hierbei habe ich meine Kundin gefragt, welche Variante sie besser findet.

Lieber nur die 4 einzel Blätter wie im Schritt davor, oder aber den kompletten Fächer von hinten mit Blättern bekleben, wie hier.

Wir haben uns beide auf diese Variante geeignet, die mir persönlich auch sehr gefällt <3 

 

 

 

 

 

Danach ging es weiter mit der Deko :)

Ich habe hinter den Tannenzapfen noch Blätter geklebt, damit nicht zufiel Fächer zu sehen ist.

Dazu habe ich noch von jeder großen Rose eine Reihe mit Blumen, zur Mitte des Fächers geklebt :)

 

 

 

 

 



Und das sieht dann mit allen 4 Reihen so aus...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fehlt nur noch der Feinschliff.

Ich habe neben dem Tannenzapfen noch 2 kleinere Gesetz, worauf mich meine Kundin hinwies.

 

Dazu kamen dann noch ein paar farblich passende Perlen, und fertig ist der Kopfschmuck :)


Alle Bilder die Du hier als Schritt für Schritt Anleitung sieht, habe ich auch meiner Kundin geschickt.

Viele lassen mir auch komplett freie Hand, weil sie meinem Handwerk vertrauen schenken.
Darüber freue ich mich immer sehr und bedanke mich Herzlich <3

Natürlich schicke ich immer ein aktuelles Update, und mache nicht alles frei Schnauze!
Es ist Dein Kopfschmuck! Du sagst mir was Du dir vorstellst, und ich setze es Stück für Stück mit Dir zusammen um :)

Anschließen werden die Daten ausgetauscht, und nach Geldeingang wird er dem neuen Besitzer zugeschickt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Finde Mich auch auf:

 

Instagram: Votodream


Facebook: Votodream


TikTok: Votodream

Hier werde ich für Dich immer

die neusten Neuigkeiten mitteilen!


Hast Du Lust Mich und mein Unternehmen zu unterstützen?
Dann schau doch mal gerne hier rein, und hilf mir meinen Traum zu erfüllen <3


Meilenstein 2022:

Seit September bin ich nun mit meiner Fantasy und Cosplay Fotografie Selbstständig!
1.000 Dank an jeden der mich und mein Unternehmen unterstützt! :* <3


Meilenstein 2021:

Seit Februar habe ich ein schönes gemütliches Studio für Dein Shooting!
Auf Instagram findest Du sogar ein kleines Video dazu :)