FAQ - Häufig gestellte Fragen


Auf dieser Seite möchte ich Dir alle Antworten, zu den meist gestellten Fragen geben.

  1. "Wo finden Deine Shootings statt?"
    Ich habe ein kleines Fotostudio in Bielefeld wo Wir die meisten Shootings umsetzen.
    Wenn es Outdoor sein soll geht das natürlich auch! Habe einen großen Garten mit vielen Möglichkeiten :)


  2. "Wie ist das mit dem Veröffentlichen Meiner Bilder von unserem Shooting?"
    Bei TFP Shootings werden die Bilder immer Veröffentlicht, da es meinem Portfolio weiter helfen soll.
    Es würde mir ja nichts bringen, wenn ich Dich kostenlos fotografiere, und mit den Bildern selbst dann nichts machen darf.
    Bei Pay Shootings ist es anders. Hier entscheidest Du ob ich die Bilder veröffentlich darf oder nicht.
    Wenn nicht dann nicht, so einfach ist da :) Das werde ich Dich dann aber bei dem Shooting immer nach fragen, und Dich einen kleinen Vertrag unterschreiben lassen.

  3. "Verleihst Du auch deine Accessoires?"
    Ja und Nein!
    Es kommt immer drauf an wie man mich fragt. Wenn ich eine unhöfliche Anfrage bekomme, oder sogar beleidigt werde, werde ich meine Sachen nicht verleihen! An Fotografen und Models die ich gut kenne, und wo ich weiß das meine Sachen in guten Händen sind, verleihe ich gerne. Siehe dazu auch meine "Fundus Verleih Seite" (noch in Aufbau)

     

            4. "Bekomme ich alle Bilder aus unserem Shooting?" 

        Ganz klare Antwort, Nein!
          Es werde keine Rohdaten (RAW´s) raus gegeben!
          
Das bedeutet: Nach unserem Shooting bekommst Du eine Auswahl mit Wasserzeichen von mir.
          Je nach Paket darfst Du dir
davon dann (z.B 3 Bilder) aussuchen.
          Diese 3 Bilder werde ich dann aufwendig bearbeiten und Dir zuschicken. Und alle anderen bekommst Du dann nicht mehr!
          Natürlich kannst Du noch mehr Bilder dazu buchen, falls Dir die 3 Bilder nicht reichen!
          Du könntest von der Auswahl mit Wasserzeichen einen Screenshot machen.

          Aber ich selbst gebe Dir nicht die Rohbilder! :*

 

 

          5. "Überarbeitest du auch Bilder wenn Sie mir nicht gefallen?"
       
Du buchst mich, weil Dir mein Stil gefällt oder? :D Also werden die Bilder von Dir natürlich in meinem Stil

          bearbeitet, und nicht so wie Fotograf X Y das macht. Ich frage Dich vorher aber schon immer, ob Du dir etwas
          bestimmtes wünscht bei den Bildern. Wenn Du mir aber frei Hand gibts, lege ich einfach los ;)
          Wenn Dir danach aber trotzdem noch etwas nicht passt ändere ich das im Nachhinein gerne für Dich.

          "z.B Arm noch etwas schmaler, Texturen minimieren, Muttermal entfernen etc"
          Aber keine komplette neue Retusche des Bildes :* Deshalb frag ich ja schon im Vorfeld, ob Du bestimmte Wünsche hast <3

          Aber wie bereits gesagt, ändere ich gerne noch ein paar Kleinigkeiten im Nachhinein.          
          Das mache ich aber nur 2x! Wenn also nach dem 3x immer noch etwas ist, was Dir nicht gefällt, wird ein 
          kleiner Aufpreis von 5€ fällig <3
          Schreibe mir bitte bei einer Änderung also genau was Dich stört ;) Das spart Zeit und Geld <3

 

Das könnte Dich auch Interessieren!

Finde Mich auch auf:

 

Instagram: Votodream


Facebook: Votodream


TikTok: Votodream

Hier werde ich für Dich immer

die neusten Neuigkeiten mitteilen!


Hast Du Lust Mich und mein Unternehmen zu unterstützen?
Dann schau doch mal gerne hier rein, und hilf mir meinen Traum zu erfüllen <3


Meilenstein 2022:

Seit September bin ich nun mit meiner Fantasy und Cosplay Fotografie Selbstständig!
1.000 Dank an jeden der mich und mein Unternehmen unterstützt! :* <3


Meilenstein 2021:

Seit Februar habe ich ein schönes gemütliches Studio für Dein Shooting!
Auf Instagram findest Du sogar ein kleines Video dazu :)