Bastelanleitung XXL - Candy Lolly

*Enthält Werbung von Dienstleistern*

Hallo und herzlich Willkommen zu meinem neuen Blog Artikel.

Dieser dreht sich wieder ums Basteln :)
Und zwar habe ich einen XXL - Candy Lolly für ein Meerjungfrauen Shooting gebastelt.

Wenn Du wissen möchtest wie so etwas geht, lese Dir einfach die nachfolgenden Schritte durch :)

 

Ich wünsche ich Dir viel Spaß beim lesen, und nach basteln <3

 

 

 

 

 

 

 

Was brauchst Du?

- 2 Poolnudeln

- 1 FPKU Rohr (ca. 1,20m)

- Heißklebepistole & Sticks

- Farbiges Klebeband

 

Zusätzlich sind Filz und Perlen noch empfehlenswert! :)

 

Schritt 1:

 

Klebe die beiden Poolnudeln zusammen!

 

Der Heißkleber ist leider sehr heiß, sodass es die Nudeln etwas zu schmelzen bringt. Pass also gut auf Deine Finger auf, und drücke alles schöööööön fest zusammen!

 

Schritt 2:

 

Nachdem die Nudeln zusammen fixiert sind, wird weiter geklebt.
Ich hatte von DuckTape die Farbe Cherry Red!

 

Aber die Farbe ist ja frei wählbar :)

 

Wickel das Klebeband schön schräg um die Nudeln rum.

Von Anfang bis Ende mit einem Zug durch.

 

 

 

 

 

 

 

Das sieht dann fertig so aus:

 

Schritt 3:

 

Jetzt kommt der schwierigste Part!

Tipp: Mach das mit einer weiteren Person!

 

Mein Freund hat mir persönlich geholfen, da ich nicht alles gleichzeitig halten und kleben konnte. Und für den Anfang brauch man auch sehr viel Kraft!

Die Poolnudeln müssen jetzt zu einer Schnecke gedreht und zusammen geklebt werden.

 

Auch hier: Pass auf Deine Finger auf! ;)

Und immer schön lange andrücken, sonst springt Dir alles wieder auf!

 

Schritt 4 und 5:

 

Meine Schnecke sah am Ende nicht ganz so schön aus, da überall der Kleber raus guckte....

Daher habe ich mir noch einen Heißklebestick in Rot Glitzer geholt, und einmal die komplette Schnecke in den innen Rillen beglitzert. Das sieht danach viel schöner aus :)

 

Damit die Schnecke perfekt hält, empfehle ich Filz oder eine Pappe dahinter zu kleben.

 

Danach hält das Mega! :)

 

Schritt 6:

 

Das Loch in der Mitte sah jetzt noch S... aus XD
Daher habe ich etwas Pengfolie reingestopft und Perlen reingeklebt.

 

Schritt 7:

 

Anschließend kannst Du den überstehenden Filz einfach abschneiden.

Schritt 8:

 

Das sieht dann so aus :)

Zum Schluß klebst Du nur noch die Stange hinten mittig auf das Filz/Pappe.

 

Und fertig ist Dein XXL - Candy Lolly <3

Ich hoffe Dir hat die Anleitung gefallen, und Du bekommst das auch hin :)

Lass es mich gerne wissen, und schreibe ein Kommentar unter diesem Blog-Beitrag.

Viel Spaß

Deine Vanessa von Votodream

Kommentar schreiben

Kommentare: 0