Bastelanleitung - Hexenbuch selbst gestalten!

Hallo und herzlich Willkommen bei meinem neuen Blog-Artikel :)
Heute geht es wieder ums Basteln. Und zwar zeige ich Dir, wie Du dieses Hexenbuch nachbasteln kannst.

 

Was brauchst Du dafür?

 

- 1 Buch (am besten gebunden)

- Drucker

- Kleber

- Wasser

- Sprühflasche

- MakeUp

- Kaffee

- Feuerzeug

Fangen wir an :)



Schritt 1:

 

Suche Dir ein Buch! :)

Als Grundlage habe ich ein Gebundenes Dickes Buch genommen. In meinem Fall war es ein Lexikon :D
Mit einem Taschenbuch wird es sicherlich auch gehen. 
Aber ich wollte es schön stabil, daher ein Gebundenes Buch ;)

 

 

 

Schritt 2:

Ich habe mir im Internet ein paar Seiten rausgesucht, die mehr nach einem Hexenbuch aussehen. Anschließend habe ich Sie dann passend in der richtigen Größe für mein Buch ausgedruckt.

 

 

 

Schritt 3:

 

Wenn Du Deine perfekten Hexenbuchseiten gefunden hast und ausgedruckt hast, klebst Du Sie in dein Buch.
Danach sieht es dann erstmal so aus :)

 

Jetzt sieht es aber viel zu perfekt und ordentlich aus...

 

 

 

 

 

 

 

 

Schritt 4:

Damit das Buch etwas benutzter aussieht und nicht mehr so perfekt glatt, habe ich mir eine Sprühflasche mit Wasser geholt.

Sprüh ordentlich Wasser über Dein Buch, damit es schön wellig wird.

 

 

 

 

 

 

 

Danach sah mein Buch dann so aus :D

 

 

 

 

 

 

Schritt 5:

 

Jetzt sah mir das Buch aber immer noch zu sauber aus...
Also habe ich zu meinem Make-Up gegriffen, und die

Buchkanten etwas dunkel angepinselt.

 

 

Schritt 6:

 

Jetzt waren die Seiten aber immer noch viel zu weiß...

Also muss da Farbe ran!
Ich habe das Buch zuerst mit Schwarzen Tee angepinselt.

ABER!!!!
Lass das bleiben :D Das bringt fast nix!
Greif am besten gleich zu einem Kaffee und kipp den rüber :D

So bekommst Du richtig schöne gelben Seiten.

 

 

 

 

Schritt 7:

 

Jetzt haben wir das Buch wellig, und gelb...

Irgendwie immer noch nicht so ganz hexig das ganze! :D

Also gab ich mein Buch meinem Schatz mit einem Feuerzeug in die Hand, und habe gesagt: Brenn es ab!

XD

 

 

 

 

 

 

 

Sah dann im Detail so aus :)

 

Pass bitte gut auf wenn Du das machst! <3

 

 

 

 

Schritt 8:

 

Am Ende habe ich über das ganze Buch nochmal eine Tasse Kaffee gekippt, um es noch älter aussehen zu lassen :)

Es war wirklich treffend nass XD

 

 

 

 

Und fertig war das Buch :)

 

Wenn Du es noch welliger, gelber, dunkler oder verbrannter haben möchtest, wiederholst Du einfach die folgenden Schritte :)

 

Jeder mag es schließlich anders <3

 

 

 

 

Das Buch habe Ich für meine Hexen Meerjungfrauen Aktion gemacht :) 
Es kann wie hier als Deko im Set liegen, oder man nimmt es in die Hand.

 

Ich hoffe Dir hat diese Bastelanleitung gefallen, und Du bastelst Dir nun bald selbst Dein eigenes Hexenbuch <3

 

Vielen Dank fürs lesen dieses Artikels.

Über Kommentare freue ich mich immer sehr :)

 

Deine Vanessa von Votodream

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Finde Mich auch auf:

 

Instagram: Votodream


Facebook: Votodream


TikTok: Votodream

Hier werde ich für Dich immer

die neusten Neuigkeiten mitteilen!


Am 15.08 werde ich meine Preise anpassen!


Hast Du Lust Mich und mein Unternehmen zu unterstützen?
Dann schau doch mal gerne hier rein, und hilf mir meinen Traum zu erfüllen <3


Meilenstein 2021:

Seit Februar habe ich ein schönes gemütliches Studio für Dein Shooting!
Auf Instagram findest Du sogar ein kleines Video dazu :)


Kleine Info für Dich! :)

 

Das lange warten hat ein Ende! Nach knapp 1 Jahr, geht's endlich wieder los!
Denn ich fange ganz langsam wieder mit den Shootings an, die meistens am Samstag statt finden :)

Für alle die auf einer Liste stehen und auf ein Shooting warten. Ich werde Euch Stück für Stück schreiben, und alles nach und nach ab arbeiten <3 Ich habe mir ALLES notiert, sodass ich keinen vergesse :* 

Bitte habt Geduld und versteht, dass ich nicht gleich jeden freien Tag zum shooten nutze.

Ich mache es ganz in Ruhe und in meinem Tempo :*

 

Aktuell fotografiere ich auch nur in meinem Fotostudio oder im Garten von meinem Studio! <3

Wer keine wichtigen Infos verpassen will sollte mir auf Instagram folgen!!!

Da gibt es immer die neusten NEWS zu Shootings, Sets, Outfits und Behind the Scenes Bilder/Videos ;)