Bastelanleitung - Zaubertränke herstellen!

Hallo :)

 

Schön das Du hier bist, und dir meinen neusten Blog Beitrag anschaust.

Hier geht es heute wieder um das Thema Basteln.
Denn Halloween steht vor der Tür. Und was wäre eine Hexenstube ohne Zaubertränke???

In diesem Artikel geht es also darum, wie Du dir ganz schnell und einfach selbst Zaubertränke basteln kannst.

 

Und los gehts :D

Was brauchen wir alles um einen Zaubertrank zu basteln?

Bitte notiere Dir:

- Flasche(n) egal welche Größe und Form

- Glitzer

- Garn

- Lebensmittelfarbe

- Kerze

- Schere

- Anhänger

- Heißklebepistole

- Herd (Kein Feuerzeug) :D

- passende Etiketten

 

 

 

 

 

 

 

 Schritt 1:

 

Hole Dir aus der Küche eine Schüssel oder Gefäß und mische die Lebensmittelfarbe an.

Je nach Größe und Volumen der Flasche, kannst Du beliebig viel Wasser dafür nehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Das schaut dann so aus :)

 

Ich habe mit Rot angefangen.

Später habe ich dann noch die anderen Farben an gemischt.
Gelb, Orange, Rot, Lila, Blau und Grün.

 

 

 

 

 

 

Schritt 2:

 

Jetzt schnappst Du dir die Flasche(n) in der die Rote Farbe rein soll,

und machst sie nicht ganz voll.

Meine Flasche hier auf dem Bild ist übrigens mal eine Soja Sauce gewesen ;) Flaschen und Gläser findest Du überall. Frag einfach mal Freunde und Familie, die helfen bestimmt gerne aus :D

 

 

 

 

Schritt 3:

 

Jetzt kommt GLITZER ins Spiel.

Entscheide selbst welche Farbe es sein soll.
Ich habe mich immer zu einem farblich passenden Glitzer entschieden. Also blau zu blau, grün zu grün und so weiter.

Da ich rotes Glitzer nicht mehr da hatte, ist es hier mal eine Mischung aus Pink und Grün geworden :D

 

Ich habe am meisten feines Glitzer genommen. Aber bei der großen Flasche ist es auch mal grobes geworden.

Meine Glitzer Döschen habe ich aus einem Bastelladen besorgt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Schritt 4:

 

Und nun die ganze Glitzer Suppe schön verrühren/schütteln.
Ich habe mir anstatt eines Löffels einfach einen Schaschlikspieß genommen, und den danach gleich weg geschmissen.

 

 

 

 

 

 

 

Schritt 5:

 

Die schönen Etiketten habe ich ganz einfach im Internet gefunden. Einfach in der passenden Größe ausdrucken und vorne mittig auf die Flasche kleben.

Auch hier kannst Du frei wählen welche Flasche welches Etikett bekommt. 
Meine rote Flasche sind nun Wolfszähne :D

 

 

 

 

 

 

 

Schritt 6:

 

Jetzt kommt das Garn ins Spiel.
Wickel es um den Flaschenhals und klebe das Ende hinten mit der Heißklebepistole fest.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann sieht das ganze so aus.
Ich habe mir für die Anhänger einen extra Faden abgeschnitten und die hinten an der Flasche verknotet.

Schritt 7:

 

Jetzt kommt der Herd zum Einsatz! Am Anfang dachte ich, es würde mit Teelicht und Feuerzeug reichen. Aber dann dachte ich mir, dass es eine ziemliche Sauerei geben würde.

Daher beschloss ich es mit einem Herd und einer richtigen Kerze zu machen ;D

 

 

 

 

 

Schritt 8:

 

Ich schnappte mir einen Topf, und kochte Wasser auf.
Darüber hing ich dann ein Sieb wo eine Schüssel drinnen war. In dieser Schüssel lag eine Kerze die nun schmelzen musste.
Das Dauert ein Weilchen ;)

 

Nachdem die Kerze etwas geschmolzen war, konnte ich mit einem Löffel seitlich das Wachs raus bekommen.

 

Hier musst Du schnell arbeiten, da das Wachs sonst schnell hart wird!

 

 

 

 

Schritt 9:

 

Tropfe mit dem Löffel das flüssige Wachs über den Deckel Deiner Flasche und lass es an den Seiten runter laufen. Somit erhältst Du einen schönen Effekt :)

 

Tipp: Mach mehrere Schichten Wachs! Also erste Schicht trocknen lassen und dann nochmal rüber. Habe das selbst ca 4-5 mal gemacht, damit es einfach echter aussieht.

 

Die Flaschen mit Schraubverschluss kannst Du prima schütteln um den Glitzer Effekt zu bestaunen. Bei Flaschen mit Korken würde ich das nicht tun!!!
Diese lass am besten einfach stehen, sonst könnte es nass werden XD

Am Ende sahen meine ganzen Flaschen dann so aus :)
Ihr könnt kleine Zierflaschen auch im Bastelladen kaufen. Meine sind alles gebrauchte Flaschen wie Soja Saucen, Gewürzflaschen und Alkoholische Getränke.

 

Jetzt kannst Du dir selbst, Deine ganz individuellen Tränke gestalten, und Dein zu Hause damit schmücken.
Ich selbst habe meine Tränke für mein Halloween Hexen Event im Oktober gebastelt.
Danach werden wohl einige Flaschen in die Vitrine von meinem Verlobten wandern :D

 

Schreib mir doch gerne in die Kommentare, ob Du mit dieser Anleitung auch Tränke gebastelt hast, oder zeige mir die fertigen Ergebnisse auf Instagram und verlinke mich mit meinem Instagram Profil: "Votodream"

Ich freue mich über Deine Ergebnisse <3
Deine Vanessa von Votodream

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Finde Mich auch auf:

 

Instagram: Votodream


Facebook: Votodream


TikTok: Votodream

Hier werde ich für Dich immer

die neusten Neuigkeiten mitteilen!


Es gibt neue Shooting Angebot für Dich! :)

Wie wäre es mit einem Unterwasser Shooting, Blumen Shooting oder einem Shooting mit einem echten Chamäleon <3


Hast Du Lust Mich und mein Unternehmen zu unterstützen?
Dann schau doch mal gerne hier rein, und hilf mir meinen Traum zu erfüllen <3


Meilenstein 2021:

Seit Februar habe ich ein schönes gemütliches Studio für Dein Shooting!
Auf Instagram findest Du sogar ein kleines Video dazu :)